chemische Produkte
biochemische und technische Reinigungsprodukte
Mit den Marken klarin, ecotin und tectin wurde im Auftrag eines Kunden eine Serie geschaffen, welche die Erkenntnisse modernste Forschungsergebnisse im Bereich der Reinigung mit dem Bewährten aus der Industrie vereint. Natürlich ist es unseren Partnern möglich, herkömmliche Produkte der Reinigungschemie anzubieten. Allerdings waren und sind es von Beginn an die Nischen, welche wir äußerste Priorität unserer Marktimplementierungs-Strategie zuteil werden ließen. Ergänzend hierzu ist die BOM Serie entstanden, die biochemische Lösungen in Nischenbereichen platziert.
Ein Beispiel von kleinen Veränderungen mit großer Wirkung
So entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern Lösungen, die zugleich eine Abgrenzung gegenüber Altbekannten, aber auch Synergien mit bereits vorhandenen Produkten darstellt und dies stets im Sinne des Nutzers. Dabei spielt es keine Rolle ob eine Abgrenzung oder Synergie in Form von beispielsweise neuen Anwendungsbereichen bestehender Produkte, einer zielgruppendefinierten Ansprache in eine bestehendes Produktportfolio hinein oder der Entwicklung eines neuen Produktes erreicht wird. Wichtig ist die Qualität des Produktes, die Form der Marktansprache, als auch die Effektivität unserer Vertriebsstrategie.